HILFE & FAQ

Hier findest du zahlreiche Antworten auf die häufig gestellte Fragen, unterteilt in die jeweiligen Themengebiete. Sollte deine Frage bzw. die Antwort hierauf nicht dabei sein, dann melde dich gerne bei unserem Support unter: support@the-masked-singer-shop.de.

Bezahlung

Du kannst bei uns mit den folgenden Zahlungsarten bezahlen:

  • Klarna Kauf auf Rechnung
  • Klarna Kauf auf Raten
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Klarna Sofortüberweisung

 

Weiterführende Informationen zu Klarna findest du hier: → Klarna

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung deines Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss. 

Produkt

Bitte sende keine defekte Ware unaufgefordert zurück, sondern wende dich bitte an unseren Support via support@the-masked-singer-shop.de unter Angabe deiner Bestellnummer und idealerweise mit Fotos, die die Mängel dokumentieren. 

Zum Bedrucken unserer Textilien verwenden wir Oeko-Tex 100 zertifizierte Tinten. Diese sind frei von Schadstoffen und gefährlichen Substanzen.

Die Textilien werden vor dem Druck mit einer essighaltigen und somit biologischen Flüssigkeit besprüht. Diese sorgt dafür, dass die Tinte besser auf dem Textil haftet. Der Essiggeruch ist nicht schädlich und verschwindet nach der ersten Wäsche gänzlich. 

Rückgabe

Ein Umtausch ist nicht möglich. Wenn du einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe wünschst, bestelle diesen bitte einfach neu. So siehst du gleich, ob er noch verfügbar ist. Die Bearbeitung deiner Retoure erfolgt unabhängig von deiner neuen Bestellung. Eine Verrechnung beider Aufträge ist somit nicht möglich. Deine Retoure wird dir wie oben beschrieben erstattet. → mehr zum Thema Widerruf 

Nach Ankunft deiner Rücksendung in unserem Logistikcenter wird diese in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Wochen bearbeitet. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist. Bitte behandle die Ware daher pfleglich. Verwende sie ausschließlich auf die zur Anprobe übliche Art und Weise. Sicher hast du Verständnis dafür, dass wir sichtbar mehrfach getragene, gewaschene, beschädigte oder verschmutzte Ware, besonders durch Make-Up, Deodorant, Rauch oder Tierhaare, nur mit Wertersatz zurücknehmen können.

Die Gutschrift erfolgt immer entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast. 

Für einen möglichst reibungslosen Prozess empfehlen wir dir unseren → digitalen Rückgabeprozess zu nutzen.

Wir bieten leider keine kostenlosen Retouren an. Die Versandkosten der Retoure trägt der Kunde.  → mehr zum Thema Widerruf

Hiermit wollen wir vermeidbare Retouren minimieren und somit Ressourcen & Umwelt schonen. Bitte achte bei deinen Bestellungen stets auf die jeweiligen Größenangaben & Beschreibungen.

Ausgenommen hiervon sind natürlich mögliche Mängel am Produkt. Bei Produktmängeln wende dich bitte an unseren Support via support@the-masked-singer-shop.de unter Angabe deiner Bestellnummer und idealerweise mit Fotos, die die Mängel dokumentieren. Wir regeln den Umtausch- bzw. Erstattungsvorgang dann individuell mit dir. 

Für einen möglichst reibungslosen Prozess empfehlen wir dir unseren → digitalen Rückgabeprozess zu nutzen.

 

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Bitte sende hiefür das Paket an folgende Anschrift:

ADRESSE FÜR RETOUREN

BOENDER & BEUTEL GMBH
c/o Warehouse / Genolex
Vogelsanger Str. 356-358
50827 Köln, Deutschland

Wahlweise kannst du auch unser Musterformular auszudrucken und per E-Mail ausgefüllt an uns zurückzusenden: support@the-masked-singer-shop.de

→ PDF WIDERRUFS- / RETOURENFORMULAR

Bitte behandle die Ware pfleglich. Verwende sie ausschließlich auf die zur Anprobe übliche Art und Weise. → mehr zum Thema Widerruf 

Versand

Sobald ein Artikel von uns für den Versand fertiggestellt wurde, wird dieser in unserem System erfasst, erhält eine Kennung und du eine Benachrichtigungs-E-Mail inkl. Tracking Nummer. Die Ware verlässt unser Lager in Rollcontainern und wird somit bei der Übergabe an DHL nicht nochmals einzeln erfasst. Der nächste Scan erfolgt erst wieder bei DHL vor Ort. Dies ist auch der Grund, weshalb manchmal eine Versandankündigung an dich rausgeht, sich das Tracking aber erst einmal nicht verändert. Solltest du aber auch nach mehreren Tagen keine Veränderung innerhalb der Sendungsverfolgung feststellen, dann kontaktiere bitte unseren Support unter support@the-masked-singer-shop.de. Wir werden dann recherchieren, was mit der Ware geschehen ist und weshalb diese noch nicht weiterverschickt wurde. Dies kann zahlreiche und vor allem sehr unterschiedliche Gründe haben. Fakt ist aber, sobald du eine Versandankündigung inkl. Tracking Code von uns erhalten hast, hat dein Artikel unser Lager auch verlassen und befindet sich auf dem Weg zu dir. 

Die Versandkostenpauschale gliedert sich nach den folgenden Ländern & Regionen

  • Deutschland: 4,90 EUR
  • Schweiz: 7,90 EUR
  • Europäische Union: 7,90 EUR

AUFGRUND VON COVID-19 KANN ES DERZEIT VEREINZELT ZU LIEFERVERZÖGERUNGEN KOMMEN. WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS UND BEDANKEN UNS FÜR EURE GEDULD.

Sollte die von dir bestellte Ware auf Lager sein, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands im Regelfall innerhalb von 4-7 Werktagen. Zudem erhältst du nach dem Versand eine Versandbestätigungsmail von uns mit der jeweiligen Paket-Nummer zur Sendungsverfolgung.

Ist die Ware zum Zeitpunkt deiner Bestellung nicht auf Lager, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands in der Regel innerhalb von 10 Werktagen.

Sollte nach dieser Zeit bei dir immer noch kein Paket eingetroffen sein, dann wende dich bitte an unseren Support unter: support@the-masked-singer-shop.de